AbendFestmahl am 15.6.23 um 18:30 Uhr in Marburg

Wir treffen uns im Garten von Kathy und Gerrit und genießen ein buntes Mitbringbuffet und inhaltlich geht es um ein wirklich einzigartiges Wort. Hapaxlegomenon heißen Wörter, die es nur einmal gibt. Das ist fürs Übersetzen natürlich eine spannende Herausforderung, wenn die Vergleichstellen fehlen, man sozusagen eine ganz alte Worterfindung vor sich hat. Und das mitten im Vaterunser! Einen Text, 1000 mal gesprochen, vielleicht auswendiggelernt, mitgemurmelt, oft nicht weiter beachtet. Wir genießen an diesem Abend gutes Essen, guten Wein und die Tiefenbohrung, zu der Eckhard Nordhofen uns inspiriert hat. Wir freuen uns auf dein Da-Sein, Mit-Staunen und sagen herzlich willkommen im Weiten Raum! Du bist zum ersten Mal dabei? Schreib uns gerne eine Nachricht! An Kathy, 01727619644.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.