Theologisches Wohnzimmer

Muss man, wenn man glauben will, den Verstand an der Garderobe abgeben? Kann man als Christ wochentags in einer aufgeklärten, an der Wissenschaft orientierten Welt leben und sonntags muss man an den Klapperstorch glauben? Ist wissenschaftliche Theologie Gift für den Glauben?

Nein, nein und nochmals nein. Glaube umfasst den ganzen Menschen, also auch den Verstand. Theologie ist nicht nur etwas für Pfarrer, und den Gemeindeschäfchen erzählt man etwas vom Klapperstorch. Wissenschaftliche Theologie ist ein Segen für den Glauben; sie hilft, den Glauben zu vertiefen und geistlich zu reifen.

Einmal im Monat veranstalten wir im weiten Raum ein Theologisches Wohnzimmer. Wir treffen uns bei Kathy und Gerrit und lesen theologische Texte, die uns zum Meinungsaustausch, zu Fragen und neuen Gedanken anregen und diskutieren miteinander. Du kannst gerne dazukommen! Meld dich einfach bei uns. 

Wir freuen uns auf diese Entdeckungsreise mit euch! Tod dem Klapperstorch!!