Unterwegs Zuhause am Sonntag den 12.07.2020

Bild: Mirja Wagner

Der Platz, den ich Euch für das nächste Unterwegs Zuhause am Sonntag den 12.07.2020 vorschlagen möchte ist in der Nähe vom Rotenberg (siehe Karte unten). Er befindet sich im ehemaligen Naherholungsgebiet Dammelsberg. Der untere Rundweg ist nach wie vor sicher und gut zu laufen, der obere Berg ist durch umstürzende Bäume gesperrt.

Entlang des Rundweges gibt es eine versteckte, sehr kleine Höhle. Man sieht sie zuerst gar nicht. Sie führt auch nicht tief in den Berg hinein, sondern man steht eigentlich bald vor einer Wand. Als Gedankenanstoß dazu: manchmal möchte man weiter in die Tiefe, neugierig entdecken, aber man findet schneller ein Ende als erhofft. Es geht keinen Schritt weiter in die Richtung, die man eigentlich gehen möchte. Egal wie sehr man sich anstregend: Sackgasse.

Aber es gibt eine Richtung, einen Weg: Umkehren, sich Umdrehen. Dann eröffnet sich ein neuer Weg. Plötzlich ergibt sich eine neue Sicht. Neue Möglichkeiten. Man hat wieder Weite vor sich.

Als Liedempfehlung dazu empfehle ich: „Schritt zurück“ von Samuel Harfst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.